Über uns

Hochwertige Bienenstöcke und Zubehör

Wir stellen seit 30 Jahren Bienenstöcke aus Kiefernholz (Die Weymouthskiefer).

Unsere Geschichte

Wir sind ein tschechisches Familienunternehmen mit Sitz in der Nähe von Vsetín in der Walachei. Wir beschäftigen uns mit der Herstellung von Bienenstöcken und Rahmenrohlingen aus Vollholz. Wir stellen alle Bienenstöcke aus Kiefernholz (Die Weymouthskiefer). Wir bieten eine hochwertige Verarbeitung.

Wir haben eine große Menge an Ware auf Lager. Wir sind sowohl Einzel- als auch Großhandel.

Das Unternehmen wurde 1990 von einem langjährigen Imker gegründet. Zusammen mit einem Zimmermann setzte er sein Wissen bei der Herstellung von Anbauten und dem Bau von Varroaden ein.

Kurz nach der Gründung gelang es uns, mit unserer Arbeit ausländische Kunden zu erreichen, für die wir Bienenstöcke vom Typ Dadant, DN, Zander in die Produktion aufgenommen haben.

Für tschechische Imker haben wir begonnen, einen traditionellen Bienenstock mit einer Rahmengröße von 39x24 "SPECIAL" herzustellen. Den Namen Special trägt die Erweiterung dank: einem stark verzinktem Gelenk, einem Falz gegen Verrutschen, gefrästen Griffen für den Ablauf von Regenwasser. In diese Verlängerung können Rahmen sowohl im Kalt- als auch im Warmbau eingesetzt werden.

2008 haben wir die Produktion um einen kompletten Optimal-Beuten erweitert. Diesen Bienenstock haben wir in Zusammenarbeit mit Herrn Ing. h.c. Květoslav Čermák – ein führender tschechischer Züchter und Imkerexperte.

Im Laufe der Jahre haben wir aufgrund der Nachfrage unsere Produktion um Bienenstöcke vom Typ 39x17 und Langstroth erweitert.

Wir produzieren alle gängigen Rahmentypen

Wir produzieren auch alle gängigen Arten von Rahmenrohlingen. Entweder als Blank oder mit Edelstahldraht verdrahtet.

Seit 2022 haben wir unser Lager erweitert und haben Produkte für Sie auf Tschechisch und Slowakisch Onlineshop.

Wir produzieren alle gängigen Rahmenarten - blanko oder drahtgezogen